Schützenverein Edelweiß Reiterswiesen e.V.
  Info's
 
Nutzung des 10m-Luftdruckwaffenstand ab 07.05.22 nicht mehr möglich.

Ab 07.05.2022 bauen wir den Stand auf elektronische Trefferaufnahme um. 

FAQ's dazu:

Welche Anlage bekommen wir?

DISAG Opticscore mit Zielbildwechsler und 14 Zoll Tablets

Wieviele Stände werden eingebaut?

Es werden 11 statt bisher 12 Stände sein (12 sind aufgrund der Breite des Standes nach aktueller Schießstand-Richtlinie nicht erlaubt.)

Was wird alles umgebaut?
- Seilzug zu elektronischer Schießanlage
- Die Wand der Trefferaufnahme bekommt einen Fliesenspiegel.
- Die Brüstung wird komplett erneuert
- Die Deckenbeleuchtung wird in diesem Zuge auf LED-Panele umgerüstet.

Wann wird der Stand wieder nutzbar sein?

Wir planen, dass der Stand ab 01.06.2022 wieder nutzbar sein wird. Da dies allerdings von verschiedenen Faktoren abhängt (Inbetriebnahme der Anlage durch DISAG, Standabnahme durch Schießstand-Sachverständigen) kann sich dieser Termin noch ändern bzw. nach hinten verschieben.

Was kostet das Ganze?
Nun, die genauen Kosten stehen noch nicht ganz fest, da sich manche Preise täglich ändern. Allerdings werden sie sich irgendwo zwischen 33k€ und 39k€ belaufen.

Wer sich berufen fühlt, den Verein bei der Modernisierung mit einer Spende zu unterstützen, kann sich gerne an unsere Vorstandschaft wenden. 



Unter dem folgenden Link findet ihr den aktuellen Stand zum waffenrechtlichen Bedürfnis:

Aktuelles_zum_waffenrechtlichen_Beduerfnis-Stand_09-2021.pdf


Die aktuellen Formulare findet ihr unter dem folgenden Link auf der Seite des BSSB:

BSSB - Waffenrechtliche Bedürfnisbescheinigung (Waffenbeantragung)