Meisterschaften

Gaumeisterschaften (Kugeldisziplinen)

Die noch ausstehenden Gaumeisterschaften im Kugelbereich sind nach jetziger Lage nicht vor Pfingsten zu Schießen. Wenn es dann möglich wäre wieder in die Schützenhäuser zu gehen, müssten wir unseren Schützinnen und Schützen zwei bis drei Wochen Zeit zum Trainieren geben. Die Meisterschaften könnten dann erst Mitte Juni beginnen immer unter der Voraussetzung,  dass sich die Zahlen stark nach unten bewegen. Da ich diesen Trend nicht sehe werden die Gaumeisterschaften im Kugelbereich 2021 als beendet erklärt.

1. Gausportleiter
Burkhard Voll

Gaumeisterschaften (Bogen WA720)

Hallo zusammen,

alle, die in den letzten Tagen/Wochen die Entwicklung der Inzidenzwerte im Landkreis verfolgt haben, dürften bereits geahnt haben, dass die Gaumeisterschaft am kommenden Wochenende so nicht stattfinden kann.

Wir sind natürlich bemüht, den für diese Gaumeisterschaft gemeldeten 19 Startern dennoch die Möglichkeit eines entsprechenden Wettkampfes zu geben. Wir hoffen, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt in Poppenlauer darstellbar ist.

Aufgrund der Tatsache, dass es keine Bezirksmeisterschaft gibt, muss eine Ergebnismeldung des Gaues erst zum 20.06. an den Bezirk zur Weiterleitung an den BSSB erfolgen. Wir haben hier also noch einen gewissen zeitlichen Puffer und können die weitere Entwicklung der Pandemie und die laufend aktualisierten Vorgaben des BSSB für die Ausübung des Schießsports beobachten. Bevor der Inzidenzwert nicht unter 50 liegt, geht aus jetziger Sicht aber wohl nichts. Allerdings kann es dann so sein, dass die Entscheidung für den endgültigen Termin sehr kurzfristig erfolgen muss. Wir hoffen natürlich, dass es trotzdem vielen Startern dann auch tatsächlich möglich ist, an der Gaumeisterschaft teilzunehmen.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!

Mit Schützengruß und „Alle ins Gold“
gez. Peter Treutlein, 1. Gaubogenreferent

Bezirksmeisterschaften (Kugeldisziplinen)

Die Termine der Bezirksmeisterschaft wurden verschoben bzw. einige Termine abgesagt. Die aktuellen Termine findet ihr hier

Bezirksmeisterschaften (Bogen)

Die Bayerische Meisterschaft findet am 30.07.-01.08.2021 in Garching-Hochbrück statt. Das Ergebnis der Gaumeisterschaft ist das Meldeergebnis für die Bayerische. Eine Bezirksmeisterschaft findet 2021 nicht statt!!!

Bayerische Meisterschaft

Die Planung der Bayerischen Meisterschaft findet ihr hier