RWK Gau

Absage der Rundenwettkämpfe 2020/2021 Schützengau Rhön-Saale!

Zitat 1. Gausportleiter Burkhard Voll vom 19.02.2021

Absage der Rundenwettkämpfe 2020 / 2021

Nachdem sich der Lockdown bis in den März hineinzieht und wir nicht wissen, wann wir unseren Schießbetrieb wieder aufnehmen können, wird die Runde 2020 / 2021 abgesagt. Alle bisher geschossenen Ergebnisse werden annulliert.

Zur Begründung:
Wir müssten unseren Schützinnen und Schützen vor Rundenbeginn ca. zwei bis drei Wochen zum Trainieren einräumen. Dann wäre es Anfang April bis wir die RWK beginnen könnten. Bei einer geplanten, halben Runde würden wir bis Mitte Juni schießen. Da der Bezirk nun auch seine RWK eingestellt hat und es keine Auf- bzw. Absteiger gibt, macht es wenig Sinn, hier die RWK in irgendeiner Form weiterzuführen.

Wir planen nach dem Lockdown, parallel zu der Bezirks- und Gaumeisterschaft, eine Art Gau Cup, mit dem Luftgewehr/ Auflage, Luftpistole/ Auflage, Sportpistole, Sportpistole GK, Bogen und Blasrohr. Damit möchten wir unsere Schützinnen und Schützen wieder zum Schießen animieren. Es wird auch ohne die RWK im Gau Rhön- Saale ein breitgefächertes Angebot zum Schießen geben.

Bei den obengenannten Vorhaben sind wir natürlich auf die Mithilfe der Vereine und letztendlich auf die Schützinnen und Schützen selbst angewiesen. Mit den erwähnten Vorhaben möchte der Gau Rhön-Saale seinen Schützinnen und Schützen ein lukratives Programm an die Hand geben.

Mit freundlichem Schützengruß
1.  Gausportleiter