RWK Gau

Rundenwettkämpfe 2021/2022 Schützengau Rhön-Saale

- Die Wettkampfpläne sind seit 15.09. online.

- In der Disziplin Luftgewehr wird, wie im letzten Jahr, eine vereinfachte Klassenstruktur angewendet (Gau-Oberliga, Gauliga, A-Klasse, ... anstelle von z.B. Klasse A1, Klasse A2, etc.)

Sollte es, wie in der letzten Runde, zu einem weiteren coronabedingten Lockdown kommen, greift die unten aufgeführte Sonderregelung!

Lockdown-Sonderregelung RWK 2021/ 2022

Fall 1:
Kommt es vor Rundenbeginn Ende September - Anfang Oktober bzw. während der Vorrunde zu einem Lockdown, werden alle bereits geschossenen Wettkämpfe rückwirkend annulliert.

Fall 2:
Ist zum Zeitpunkt der Rückrunde der Lockdown beendet, werden die RWK mit der Rückrunde begonnen. Sollte es in der Rückrunde erneut zu einem Lockdown kommen, werden die RWK 2021/2022 abgebrochen.

Fall 3:
Ist die Vorrunde beendet und in der Rückrunde kommt es zu einem Lockdown wird die Vorrunde für den Aufstieg bzw. Abstieg für das Jahr 2022/2023 gewertet.

Fall 4:
Nach einem Lockdown in der Vorrunde und vor Wiederbeginn der Rückrunde steht es jeder Mannschaft frei sich von den Rundenwettkämpfen abzumelden. Die Abmeldung muss vor dem ersten Wettkampf in der Rückrunde beim Rundenwettkampfleiter Bauer Michael schriftlich vorliegen. Für die RWK 2022/2023 muss bzw. kann die Mannschaft in der untersten Klasse neu gemeldet werden.

Fall 5:
Falls die RWK 2021/2022 total ausfallen sollten, wird die Einteilung von 2020/2021 für die RWK 2022/2023 übernommen.

Die oben genannten Regelungen entsprechen weitestgehend der Regelung vom Bezirk bzw. vom BSSB, wurden aber für unseren Gau angepasst.