Absage der Rundenwettkämpfe der Vorrunde Schützengau Rhön Saale!

Zitat 1. Gausportleiter Burkhard Voll vom 28.11.2020

Absage der Rundenwettkämpfe 2020/2021

Nachdem am Mittwoch, den 28.10.2020 der Lockdown verhängt wurde und dieser am 02.11.2020 in Kraft trat ist es nicht mehr möglich Rundenwettkämpfe im Gau Rhön Saale zu schießen. Die Rundenwettkämpfe wurden, wie in der Corona Sonderregelung (Fall 1) hiermit rückwirkend zum 29.10.2020 eingestellt. Alle geschossenen  Ergebnisse wurden auf Null gesetzt.

Wie zu erwarten hat sich der Lockdown auch auf den Dezember hin verlängert. Wahrscheinlich wird es auch im Januar noch nicht möglich sein die Rundenwettkämpfe wieder aufzunehmen.

Wenn der Lockdown beendet wird und es dann noch zeitlich möglich ist die Rundenwettkämpfe mit einem Halbprogramm zu starten werden wir dies zeitnah planen.

Mit freundlichem Schützengruß
1.  Gausportleiter

Aussetzen der Rundenwettkämpfe Schützenbezirk Unterfranken!

Zitat 1. Bezirksschützenmeister Mathias Dörrie vom 30.10.2020

Liebe Mannschaftsführer/innen,
liebe Sportleiter/innen,
wie befürchtet, kam gerade die Empfehlung aus München, die Rundenwettkämpfe ab Montag bis auf Weiteres auszusetzen. Wir werden auf Bezirksebene dieser Empfehlung folgen und die Rundenwettkämpfe in allen Disziplinen erste einmal einstellen.

Dies bedeutet aber nicht, dass die Wettkampfsaison 2020/2021 mit sofortiger Wirkung beendet ist.
Ob und wie wir eventuell die Wettkampfsaison fortsetzen, wird die Bezirkssportleitung zur gegebenen Zeit beratschlagen.

Wir hoffen natürlich, dass die Rundenwettkämpfe baldmöglichst wieder aufgenommen werden können.

Sofern es weitere Informationen bezüglich der Rundenwettkämpfe gibt, werde ich mich wieder bei Euch melden!

Mit sportlichem Gruß und bleibt gesund

Absage der Gaumeisterschaften im November und Dezember!

Zitat 1. Gausportleiter Burkhard Voll vom 28.11.2020

Alle Gaumeisterschaften die im November und Dezember stattgefunden hätten, werden coronabedingt abgesagt bzw. auf einen anderen Termin verlegt, soweit es die Pandemie zulässt. Sollte sich der Lockdown auch auf den Januar auswirken, werden auch diese Termin abgesagt bzw. auf einen anderen Termin verlegt. Auch hier gibt die  Pandemie die Vorgabe. Auf der Homepage vom Gau Rhön Saale unter Sport/Ausschreibung / Termine Gaumeisterschaft 2021 werden bei den entsprechenden Disziplinen die Termine gelöscht.

Mit freundlichem Schützengruß
1.  Gausportleiter